Über mich

1964 erblickte ich im steirischen Trieben das Licht der Welt. Meine ersten Lebens- und Schuljahre verbrachte ich auch weiterhin in der näheren Umgebung..

In den 80er-Jahren sammelte ich während meiner Lehrausbildung zum Maschinenschlosser und Werkzeugmacher die ersten praktischen Erfahrungen. Nach erfolgreichem Lehrabschluss und weiterer Praxiszeit entschloss ich mich abermals die Schulbank zu drücken.

Meine zweijährige Ausbildung konnte ich erfolgreich als Werkmeister für Maschinenbau abschließen.

Außerdem erlangte ich die Lenkerberechtigungen für die Gruppen:
A, B, C, E, F, G sowie den Staplerführerschein.

In meinen nachfolgenden Arbeitsbereichen sammelte ich Erfahrungen als Maschinenschlosser und Werkzeugmacher.
Durch mein Engagement und meine fachliche Kompetenz konnte ich mich in kurzer Zeit vom Vorabeiter bis zum Schlossereileiter empor arbeiten.

Nach einigen Jahren übernahm ich in einem renommierten Wiener Baumaschinen Betrieb die Werkstattleitung. Als Leiter der Haustechnik in einer Senioren - Wohnanlage konnte ich noch viele weitere Erfahrungen  sammeln, welche mich nicht zuletzt aus Liebe zu meinem Beruf auch zum Unternehmertum brachte.

Im Jahr 2013 stand mein Entschluss endgültig fest und ich eignete mir im Zuge der Unternehmerprüfung noch weitere Kenntnisse an. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten begann ich meine unternehmerische Tätigkeit Anfang 2014 auszuüben.

Mit meinem Motto: Täglich das Beste geben - blicke ich in die Zukunft.

Ihr Alfred Ernst